Eröffnung des 20. Neubrücker Kunstsommer 2026
Am Samstag dem 11.07.2026 um 10 Uhr startet der Neubrück 20. Neubrücker Kunstsommer 2026 in den Räumen „Im Veedel“ des Bürgervereins Köln-Neubrück e.V., Käthe-Schlechter-Str. 25 in Köln-Neubrück mit einem Rundgang an den Kunstobjekten vorbei.
„Jedes Jahr lassen wir uns aufs Neue überraschen, was die KünsterInnen wieder alles ausstellen werden,“ so Sylvia Schrage, Vorsitzende vom Bürgerverein Köln-Neubrück e. V. „Fotografie, Zeichnungen oder Malerei, ob Öl oder Aquarell, alles ist vertreten.“ Sie organisieren nun seit 20 Jahren diese Ausstellung im Veedel.
„Wir als Bürgerverein möchten allen die Möglichkeit geben ihre Kunst, egal ob welchen Stils, Größen und Formen, hier auszustellen,“ so Sylvia Schrage. „Insbesondere Anfänger haben hier die Möglichkeit mal auszustellen. Vom Senior bis zum Kind kann hier jeder mitmachen. In diesem Jahr sind es mehr als 25 KünstlerInnen.“
Ein großer Dank gilt auch den Geschäften, die immer Ihre Schaufenster leeren oder umgestalten, um den Rahmen für die Bilder zu bieten.
Die Ausstellung wird vom 11.07. bis zum 01.09.2026 zu sehen sein. Wieder wird es eine Broschüre geben, indem die KünstlerInnen und die ausstellenden Geschäfte aufgeführt sind. Ein Rundgang kann dann auch selbst, zu einem anderen Zeitpunkt, alleine durchgeführt werden.
Weitere Infos auf der Internetseite des Bürgervereins Neubrück www.buergerverein-neubrueck.de oder neubrückerkunstsommer@web.de
Foto: Kindermalerei der Katholischen Grundschule, die auch teilnimmt.